Auch Frankreich kann Post-Hardcore. The Prestige zeigen es mit "Black Mouths".

The Prestige aus Frankreich. Fotoquelle: Pressefreigabe
Aus Paris kommt ja vieles. Kunst, Kultur, ein paar Nu-Metal-Bands, und mit sicherer Wahrscheinlichkeit knackige Baguettes. Dass aber solch ein facettenreiches Post-Hardcore-Album wie "Black Mouths" von The Prestige daher kommen kann, erwartet man vielleicht als Stereotyp am wenigsten.

Also Froschschenkel beiseite, und Lauscher auf Attacke einstellen. "Black Mouths" ist ein düsterer Kandidat zwischen Depression, Weltschmerz und einfach verdammt guter Musik. Mit der Einordnung zwischen Hardcore und Post-Rock liegt man dem Ganzen recht nah. Großartige, treibende Passagen arten in unendlich weiten Ambient-Passagen aus, die die Gänsehaut im Sekundentakt verstärkt. Viel mehr will man gar nicht sagen. Dieser blutig rohe Ohrenschmaus geht tief unter die Haut. Die vier Franzosen haben da über das kleine britische Label Tangled Talk Records einen Sturm auf den Post-Hardcore-Thron entfacht, der einem Neu-Norma-Jean den Rang ablaufen könnte. Vorausgesetzt das Teil findet genügend Gehör. Also bitte mal hingehört. Es lohnt!




The Prestige - "Black Mouths"
VÖ: 2.4.2012
via: Tangled Talk Records

Mehrfacebook




Vorgeschmack gefällig?


Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.